Trainer

Aikido - Trainer
Aikido - Trainer

 

Unser Trainer

 

Unser Trainer Yuriy wurde 1954 in der Ukraine geboren, wo er bis 2002 gelebt hat. 

 

Seit September 1977 betreibt er Kampf-Künste, erst Karate und seit 1990 Aikido. In der UdSSR waren die Bedingungen für den privaten Kampf-Kunst-Sport sehr schwierig. Karate wurde 1982 verboten, weswegen viele Gruppen fast geheim  trainieren mussten. Ungeachtet aller Repressionen wurde aber weiter trainiert. 

 

1990 besuchte der jugoslawische Jiu-Jitsu und Aikido Meister Ljubomir Vracharevich Kiew,  wo er mehrere Lehrgänge gab. Yuriy hat einen dieser Lehrgänge besucht und war sofort von Aikido begeistert. Dieser einwöchige Lehrgang war für Yuriy ein Wendepunkt in seinem Leben. Er entschied sich eine eigene Aikido Gruppe zu gründen, was er 1991 in seiner Heimatstadt Tschernigov gemacht hat. Seitdem trainierte er jeden Tag und besuchte Lehrgänge von anderen Meistern. 

 

Ab 1999 hat Juriy als Aikido-Trainer im eigenen Aikido-Verein gearbeitet, bis er 2002 nach Deutschland auswanderte. In Dortmund hat Yuriy weiter Aikido trainiert, ab 2005 mit einer eigenen Gruppe im Aikidojo Bochum eV in Bochum.

 

Seit September 2015 findet das Training in Kentai Dojo in Bochum statt.

 

www.kentai-bochum.de